Unser Team

Peter Burdak in Freiburg

Peter Burdak aus Ehrenkirchen
Firmengründer und Inhaber


Lehre als KFZ-Mechaniker in Freiburg
1978-1999 als Vorarbeiter bei einem Entsorgungsunternehmen tätig
1982 LKW-Führerschein
Erfahrung mit Kassen- und Panzerschranktransporten
1988 Beginn mit Aufzugsdemontagen
1999 Prüfung bei der Industrie und Handelskammer Freiburg – Prüfung

zum Güterkraftverkehrsunternehmer und zum Gefahrengutbeauftragten

Marko Bortoli - Peter Burdak in Freiburg

Marko Bortoli aus Freiburg


Vorarbeiter
Gelernter Schlosser
Flurförderzeuge (Gabelstabelführerschein) und Gefahrengutschein
Führerschein CE

Seit 2009 im Unternehmen tätig

Zenek Smolinski - Peter Burdak in Freiburg

Zenek Smolinski aus Freiburg


Erfahrung in Stahl- und Metallbau
Aufzugs- und Maschinendemontagen
befähigter Gerüstbau, Schulung durch BG
Seit September 2012 im Unternehmen tätig

Robert Szczepanski - Peter Burdak in Freiburg

Robert Szczepanski aus Freiburg


Erfahrung in Stahl- und Metallbau
Aufzugs- und Maschinendemontagen
Seit Dezember 2012 im Unternehmen tätig

Unknown

Mariusz Niedziela


seit Februar 2015 im Unternehmen

Aufzugs- und Maschinendemontagen

Unknown

Marek Niedziela


seit Oktober 2015 im Unternehmen

Aufzugs- und Maschinendemontagen

Alexandra Heinrich - Peter Burdak in Freiburg

Alexandra Heinrich aus Gundelfingen


gelernte Bürokauffrau
Seit Januar 2009 im Unternehmen tätig

Unknown

Wlodzimierz Krzeczkowski


seit Mai 2015 im Unternehmen

Aufzugs- und Maschinendemontagen

Landmaschinenmechaniker

Über unsere Firma

Am 1.1.1999 gründete Peter Burdak seinen Betrieb mit 23 Jähriger Erfahrung im Demontage-, Transport-, Umzugs-, Räumungs- und Entsorgungsbereich.


Er mietete ein Grundstück von der Stadt Freiburg, wo der Betrieb noch immer beheimatet ist und kaufte die darauf stehende Halle. Ein Mitarbeiter wurde eingestellt und ein Ford Transit mit einem Anhänger für kleinere Transporte wurde angeschafft.


Der Betrieb bekam Aufträge von Privatkunden, einer Wohnbaugesellschaft und einer Freiburger Aufzugsfirma. Demontagen waren kein Problem, da Peter Burdak über eine 15 jährige Erfahrung als Vorarbeiter in dieser Branche verfügte.


Im zweiten Jahr wurde ein Volvo Absetzkipper mit 17 Tonnen Gesamtgewicht und ein paar Mulden angeschafft.


Es kamen weitere Kunden dazu, wie z. B. die Fuhrparkbetriebe der Stadt Freiburg. Die Kunden lernten die große Flexibilität kennen, 

insbesondere die Fähigkeit kurzfristig in Schichtdiensten Fahrzeuge bis zu 20 Stunden im Einsatz zu halten. 


Im Jahr 2004 wurde ein 12 Tonnen Tieflader mit Platz für 2 Mulden und ein PKW-Transport Anhänger gekauft. Ein Jahr später kam noch ein 2 Tonnen Planen Anhänger dazu.


Es kamen weitere Wohnbaugesellschaften und Firmen zum Kundenstamm dazu, außerdem zwei große Aufzugsfirmen für welche Demontagen im Umkreis von 250 km ausgeführt wurden.


So wuchs die Firma langsam und kontinuierlich, der Absetzkipper wurde durch ein neues Fahrzeug mit Euro-Norm 5 ersetzt, es wurden neue Sprinter und ein Vito angeschafft und die Zahl der Mitarbeiter wurde kontinuierlich erhöht.


Momentan verfügt der Betrieb über 8 Arbeiter, einer Bürokauffrau und 3 Teilzeitkräften. Die Mitarbeiter verfügen über verschiedene Berufsausbildungen wie z. B. Stahlbauer, Schlosser, Mechaniker, Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker und Elektrotechniker. 


Die Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungen teil um immer auf dem neusten Stand bei Demontage, Transport, Umwelttechnik und im Entsorgungsbereich zu sein.


Unser Ziel ist immer eine gute Qualität in punkto Ausführungen der uns aufgetragenen Arbeiten zu gewährleisten.


Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!